• Möchten Sie mit uns sprechen?

Kontakt wählen

• Telefon: 06348 616-0
  • Möchten Sie mit uns sprechen?

Kontakt wählen

• Telefon: 06348 616-0
Dieter von Bomhard, Sprecher des Aufsichtsrats (im Bild rechts) würdigt den Ehrenvsitzenden Prof. Dr. Hermann-Josef Wilbert

Wegbereiter mit Weitblick

Jubiläum: Lebenshilfe Südliche Weinstraße würdigt Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden Prof. Dr. Hermann-Josef Wilbert

erstellt am 15.01.2024

Der 15. Januar 1964 hat einen wichtigen Platz im Kalender von Prof. Dr. Hermann-Josef Wilbert. Vor genau 60 Jahren legte er zusammen mit weiteren Eltern von Kindern mit Behinderung in Landau den Grundstein für die heutige Lebenshilfe Südliche Weinstraße. „Tom Mutters, der Gründer der Lebenshilfe, war persönlich vor Ort und hat auch uns mitgegründet“, erinnert sich der heutige Ehrenvorsitzende stolz. Bevor die Eltern der in der örtlichen Presse veröffentlichten Einladung von Arthur Kärgel ins „Augustiner“ gefolgt waren, hatten sie nichts voneinander gewusst. Nun konnten sie sich austauschen und trafen sich fortan regelmäßig.

Um an dieses wichtige Ereignis zu erinnern und um das langjährige Engagement von Prof. Dr. Wilbert zu würdigen, überreichte Dieter von Bomhard, Sprecher des Aufsichtsrats, ihm eine Ehrenurkunde und tauschte sich intensiv mit ihm aus. „Voller Leidenschaft haben Sie sich aus Überzeugung über Jahrzehnte hinweg auf vielfältige Weise dafür eingesetzt, dass Menschen mit Behinderung in allen Bereichen unserer Gesellschaft gleichberechtigt teilhaben können“, unterstreicht Dieter von Bomhard. „Als Mitglied der ersten Stunde und Wegbereiter mit Weitblick haben Sie maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung unserer Kreisvereinigung beigetragen. Dafür danke ich Ihnen im Namen der gesamten Lebenshilfe Südliche Weinstraße von Herzen.“

Prof. Dr. Hermann-Josef Wilbert ist Gründungsmitglied der heutigen Lebenshilfe Südliche Weinstraße

• Keine Produkte im Warenkorb.