Wir

Spenden

Menschen mit Behinderung brauchen Unterstützung. Mit Ihrer Spende leisten Sie einen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeit vor Ort in der Südpfalz. Sie stärken Kinder und ihre Familien. Ebenso helfen Sie Erwachsenen mit Behinderung, ihr Leben aktiv und selbstbestimmt zu gestalten.

Ihre Spende kommt unmittelbar und ausschließlich Menschen mit Behinderung zugute. Ob im Bereich Wohnen, Familie oder Arbeit: Es gibt viele Begleitungen, Aktionen und Anschaffungen, die ohne das finanzielle Engagement von Privatpersonen und Organisationen kaum möglich wären.

Die Lebenshilfe Südliche Weinstraße ist als gemeinnützige Einrichtung anerkannt. Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen. Gerne stellen wir Ihnen ab 20 Euro eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Herzlichen Dank, dass Sie helfen, die Lebensqualität von Menschen mit Behinderung in der Region zu sichern und nachhaltig zu verbessern!

BIC: SOLADES1SUW

Sparkasse Südliche Weinstraße

Spenden und Projekte (Auswahl)

Schülerprojekt: Zusammen Inklusion stärken

Freude über großzügige Spende

TGV Leimersheim unterstützt Lebenshilfe

Große Freude über Masken-Spende

Starke Muskeln dank starker Partner

Verein

Als Elternverein gegründet, unterstützt die Lebenshilfe Südliche Weinstraße Menschen mit Behinderung durch vielfältige ambulante und stationäre Angebote.

Mitglied werden

Ob als Angehöriger eines Menschen mit Behinderung oder als Förderer: Als Mitglied unterstützen Sie die wichtige Arbeit der Lebenshilfe Südliche Weinstraße.

Dennis Christmann
Referent Geschäfts-/Pressestelle Lebenshilfe Südliche Weinstraße