Inklusionsbetriebe

Cafeteria im Landgericht Landau

Kompetent, herzlich, freundlich und hilfsbereit: So erleben nicht nur die vielen Stammgäste die Mitarbeiter der Cafeteria im Landgericht Landau. Im Juni 2018 hat die Lebenshilfe Südliche Weinstraße diese übernommen.

Seitdem arbeiten hier Menschen mit und ohne Behinderung partnerschaftlich zusammen – gelebte Inklusion.

Montags bis donnerstags von 8:30 bis 14:00 Uhr sowie freitags von 8:30 bis 11:00 Uhr bietet die Cafeteria überwiegend regionale Produkte wie belegte Brötchen und Kaffeeteilchen an. An vier Tagen die Woche gibt es zudem ein warmes Mittagessen, auf Wunsch auch vegetarisch.

Zubereitet wird es täglich frisch im Inklusionshotel Kurpfalz, das ebenfalls zur Lebenshilfe Südliche Weinstraße gehört. Längst zählen nicht nur Landgericht und Staatsanwaltschaft zur regelmäßigen Kundschaft, sondern auch zahlreiche Firmen in der Nähe.

Inklusionsmanagement

Unsere Mitarbeiter unterstützen und begleiten Menschen mit Beeinträchtigung auf ihrem Weg aus der Südpfalzwerkstatt auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Hotel Kurpfalz in Landau

Im Hotel Kurpfalz sorgen Menschen mit Behinderung und ihre Kollegen ohne Behinderung gemeinsam dafür, dass sich die Gäste jederzeit rundum wohlfühlen.

Stefan Uhrig
Inklusionsleiter