Arbeit

Menschen mit Behinderung sind wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft – und das in allen Bereichen. Mit ihrem Einsatz tragen sie in der Südpfalz und bundesweit auch entscheidend zur Wertschöpfung bei. Als Lebenshilfe Südliche Weinstraße ist es unsere Aufgabe, die individuellen Stärken jedes Einzelnen zu erkennen und nachhaltig zu fördern.

In der Südpfalzwerkstatt und in unseren Inklusionsbetrieben ermöglichen wir Menschen mit Behinderung die umfassende Teilhabe am Arbeitsleben.

Zahlreiche Kunden – von der Privatperson bis zum global agierenden Konzern – wissen um unsere Leidenschaft und professionelle Leistungsfähigkeit. Seit vielen Jahren profitieren sie von unseren vielfältigen Produkten und Dienstleistungen. Zugleich leisten sie selbst damit einen wichtigen Beitrag zur gelebten Inklusion.

Südpfalzwerkstatt

Inklusionsbetriebe

Teilhabe am Arbeitsleben

Menschen mit Behinderung ermöglichen wir eine angemessene berufliche Bildung und einen Arbeitsplatz, der ihren Fähigkeiten und Stärken entspricht.

Inklusionsmanagement

Unsere Mitarbeiter unterstützen und begleiten Menschen mit Beeinträchtigung auf ihrem Weg aus der Südpfalzwerkstatt auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Unter den folgenden ID's wurden keine Kontakte gefunden: 7