Wir

Mitglied werden

Wer Mitglied bei der Lebenshilfe Südliche Weinstraße ist, bekennt sich zu einem selbstbestimmten Leben in Würde für Menschen mit Behinderung. Unser Ziel ist es, Menschen mit Beeinträchtigungen die uneingeschränkte Teilhabe in allen sozialen Bereichen zu ermöglichen. Als Mitglied der Lebenshilfe Südliche Weinstraße setzen Sie sich ganz persönlich dafür ein, dass Menschen ungeachtet ihrer Behinderung mit hoher Lebensqualität als ebenbürtiger Teil unserer Gesellschaft leben können.

Daneben profitieren auch Sie selbst gleich mehrfach von Ihrer Mitgliedschaft: Regelmäßig lassen wir Ihnen die aktuelle Ausgabe unserer Lebenshilfe-Zeitschrift „im Fokus“ zukommen, mit der wir Sie über die aktuellen Entwicklungen aller Einrichtungen der Lebenshilfe Südliche Weinstraße auf dem Laufenden halten. Auch die Lebenshilfe-Zeitung der Lebenshilfe-Bundesvereinigung erhalten Sie kostenlos. Darüber hinaus können Sie bei der jährlichen Mitgliederversammlung über die künftige Entwicklung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße mitentscheiden. Der Jahresbeitrag in Höhe von mindestens 26 Euro ist steuerlich absetzbar. Menschen mit Behinderung sind beitragsfrei.

Schon heute engagieren sich mehr als 270 Privatpersonen und Organisationen als Mitglieder der Lebenshilfe Südliche Weinstraße. Damit bringen sie ihre Verbundenheit und ihr Vertrauen zum Ausdruck. Je mehr Mitglieder es werden, desto größer ist das Gehör, das wir uns verschaffen können. Ob als Angehöriger eines Menschen mit Beeinträchtigungen oder als Förderer: Unterstützen Sie uns dabei und werden Sie Mitglied!

Spenden

Nachhaltige Hilfe vor Ort: Ihre Spende kommt unmittelbar Menschen mit Behinderung in der Südpfalz zugute.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesundheitsschutz hat bei der Lebenshilfe Südliche Weinstraße einen sehr hohen Stellenwert. Für unser BGM spielt Prävention eine wichtige Rolle.

Dennis Christmann
Referent Geschäfts-/Pressestelle Lebenshilfe Südliche Weinstraße