Unsere Produkte

Bewegungsbausteine & Co.

Das Bausteine-Sortiment beinhaltet verschiedene Quader (klein, groß, flach und maxi) einen Würfel, jeweils kleine und große Keile und Matten sowie die beliebten Sitzkissen z. B. für Gesprächsrunden.

Außerdem erhalten Sie auch das 8-teilige Mini-Würfel-Set und die sogenannten „Bohnensäckchen“. Das sind nachhaltige Übungsmaterialien zum „Greifen und Begreifen“ aus der Bewegungs- und Wahrnehmungsförderung.

Alle Produkte sind in den vier Farben Blau, Rot, Grün sowie Orange erhältlich und kommen vor allem bei der psychomotorischen Förderung, beim autogenen Training und beim Turnen zum Einsatz. Aber auch beim Spielen und beim Bauen von Kuschelecken sind sie beliebt.

Die Produkte finden ihren Einsatz in Kindertagesstätten, Schulen, Psychomotorischen Praxen und im heimischen Kinderzimmer.

Der Kongress „Bewegte Kindheit“ in Osnabrück findet 2020 aufgrund der Corona-Pandemie in einer neuen Form statt – digital!

Melden Sie sich an, um vom 01.07. bis 31.10.2020 über
100 Vorträge, Workshops und Seminar besuchen zu können.

Die Teilnehmer erhalten auf dem Postweg dazugehörige Kongressmappen. Diese enthalten unter anderem unser Bewegungsbausteine & Co.-Prospekt, mit dem bis Mitte November Sonderpreise genutzt werden können!

Bausteine

Matte klein

Art-Nr. 96020-(+Farbkürzel*)

Mini-Würfel-Set & Bohnensäckchen

Das Mini-Würfel-Set wurde speziell – aber nicht nur – für unter dreijährige Kinder ins Programm aufgenommen.

Die mit einem gesundheitlich unbedenklichen Granulat gefüllten Bohnensäckchen werden eingesetzt zum Werfen und Fangen, Parours legen, Balancieren und Jonglieren aber auch für die Körperbeschwerung.
Sie sind erhältlich in 4 verschiedenen Größen/Gewichten und in den bekannten 4 Farben.

Mini-Würfel

8-teiliges Mini-Würfel-Set
Art-Nr. 95000-MW

Die Mini-Würfel sind auch einzeln erhältlich!

Bohnensäckchen

Art-Nr. 99000-(+Farbkürzel*) = Bohnensäckchen S
   Art-Nr. 99010-(+Farbkürzel*) = Bohnensäckchen M
   Art-Nr. 99020-(+Farbkürzel*) = Bohnensäckchen L
   Art-Nr. 99030-(+Farbkürzel*) = Bohnensäckchen XL

* Sie können aus folgenden Farben das von Ihnen gewünschte Farbkürzel auswählen:
Blau = BL     /     Rot = RO     /     Grün = GR     /     Orange = OR

Klein- und Vorschulkinder

Die frühen Jahre sind entscheidend für die Entfaltung der Persönlichkeit. Unsere Therapie- und Erziehungsfachkräfte begleiten Kinder auf ihrem Weg.

Unsere Produkte

Vom Autozubehör bis zum Plakatständer: Entwicklung, Produktion und Vertrieb von eigenen Produkten sind wichtige Geschäftsfelder der Südpfalzwerkstatt.

Thomas Frey
Bereichsleitung Eigenprodukte & Dienstleistungen