Arbeit

Inklusionsbetriebe

Wo Menschen ungeachtet aller Unterschiede einander auf Augenhöhe begegnen, wird Inklusion lebendig. Ob im Einkaufsmarkt als Treffpunkt der Gemeinde oder in der Cafeteria: Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten in den Inklusionsbetrieben der Lebenshilfe Südliche Weinstraße partnerschaftlich zusammen. Im täglichen vertrauensvollen Umgang mit Kunden und Gästen beweisen sie, dass eine Behinderung keine Einschränkung bedeuten muss.

Arbeit

In der Südpfalzwerkstatt und in unseren Inklusionsbetrieben ermöglichen wir Menschen mit Behinderung die umfassende Teilhabe am Arbeitsleben.

Inklusionsmanagement

Unsere Mitarbeiter unterstützen und begleiten Menschen mit Beeinträchtigung auf ihrem Weg aus der Südpfalzwerkstatt auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Stefan Uhrig
Inklusionsleiter