• Möchten Sie mit uns sprechen?

Kontakt wählen

• Telefon: 06348 616-0
  • Möchten Sie mit uns sprechen?

Kontakt wählen

• Telefon: 06348 616-0

Vielfalt schafft starke Einheit

Leidenschaft und Wir-Gefühl: Die Lebenshilfe Südliche Weinstraße hat an einem Fußball-Turnier für Vereine und Firmen aus der Verbandsgemeinde Offenbach teilgenommen

erstellt am 13.06.2023

Der Arm schnellt nach oben. Er zeigt an: Der Stürmer ist frei. Der hohe Pass aus der eigenen Hälfte kommt an. Eine Drehung, ein Blick, ein Schuss: Der Ball zappelt im Netz – und die Zuschauer jubeln. An diesem Abend hat das Team der Lebenshilfe Südliche Weinstraße sein letztes Spiel beim diesjährigen Fußball-Turnier für Vereine und Firmen aus der Verbandsgemeinde Offenbach. Ob Frauen oder Männer, Bewohner oder Mitarbeiter unterschiedlichen Alters aus verschiedenen Bereichen: Das Lebenshilfe-Team ist bunt gemischt und voller Leidenschaft dabei.

Dann halten die mehr als 100 Fußball-Fans rund um den Sportplatz des FSV Offenbach den Atem an: Nach dem zwischenzeitlichen 4:4-Ausgleichstreffer fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen. Das Lebenshilfe-Team bildet einen Kreis und fasst sich an den Schultern. Wer tritt an? Wer feuert an? Knapp unterliegt die Mannschaft. Doch die Stimmung bleibt euphorisch. Gemeinsam verfolgt das Team die weiteren Begegnungen.

Auch im Finale hält die Spannung bis zum letzten Schuss vom Elfmeterpunkt. Als der FCK Fanclub „Die Giggsdeifel“ nach seinem Erfolg gegen Vorjahressieger Beiner Haustechnik den Pokal in die Höhe reckt, jubelt das Lebenshilfe-Team zusammen mit allen Mannschaften und Fans den Spielern zu.

Lebenshilfe-Team bildet Kreis und fasst sich an den Schultern

Zusammenhalt: Vor dem Elfmeterschießen bildete das Lebenshilfe-Team einen Kreis. Weitere Foto-Impressionen vom Turnier gibt es weiter unten in unserer Bildergalerie.

„Die Atmosphäre war sensationell. Alle Teams waren super fair. Ich bin stolz auf alle, die mitgemacht haben – auf unsere Spieler, unser Trainer-Gespann sowie auf unsere Kollegen und Freunde auf der Tribüne. Das hat unser besonderes Wir-Gefühl einmal mehr bestärkt. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier“, betont Salomeh Fath, Geschäftsbereichsleitung Zentrale Dienste, die an jedem Turnierabend auch als Spielerin vollen Einsatz gezeigt hat. „Außerdem dankt die Lebenshilfe Südliche Weinstraße dem FSV Offenbach für die hervorragende Organisation und allen Zuschauern für ihre großartige Unterstützung.“

Bildergalerie

Gruppenbild Team der Lebenshilfe Südliche Weinstraße bei Fußball-Turnier in Offenbach
Lebenshilfe-Torhüter zeigt bei Fußball-Turnier in Offenbach eine Glanzparade
Teamgeist: Lebenshilfe-Mannschaft unterstützt Torhüter nach verlorenem Fußball-Spiel
Fußball-Turnier für Firmen und Vereine: Lebenshilfe-Team bereitet Offensivaktion vor
Fußball-Turnier in Offenbach: Blick auf Tribüne mit Fans
Kampf um den Ball beim Fußball-Turnier für Firmen und Vereine aus der Verbandsgeinde Offenbach
Lattentreffer: Schussversuch der Lebenshilfe bei Fußball-Turnier überwindet Torhüter
Nahaufnahme: Torschuss der Lebenshilfe bei Fußall-Turnier für Firmen und Vereine in Offenbach
Jubel nach Tor der Lebenshilfe Südliche Weinstraße bei Fußball-Turnier in Offenbach
Team-Kameraden, Spieler und Zuschauer bejubeln den Torschützen der Lebenshilfe
Fair Play: Hände schütteln nach dem Spiel bei Fußball-Turnier in Offenbach
Lebenshilfe Südliche Weinstraße: Lächeln und Händeschütteln nach Fußball-Spiel
Freundliche Begegnung und Gesten der Fairness nach Fußball-Spiel bei Turnier in Offenbach
Das Fußball-Team der Lebenshilfe Südliche Weinstraße ist bunt gemischt
Zusammenhalt: Fußballer der Lebenshilfe bei Turnier in Offenbach
Lebenshilfe verwandelt Elfmeter bei Fußball-Turnier in Offenbach
Freude der Lebenshilfe am Fußball-Turnier für Vereine und Firmen in Offenbach
  • Keine Produkte im Warenkorb.