• Möchten Sie mit uns sprechen?

Kontakt wählen

• Telefon: 06348 616-0
  • Möchten Sie mit uns sprechen?

Kontakt wählen

• Telefon: 06348 616-0

Südpfalzwerkstatt-Team läuft für guten Zweck

erstellt am 09.08.2023

Ein siebenköpfiges Team aus der Südpfalzwerkstatt hat in Herxheim an einem Spendenlauf des Pamina-Schulzentrums teilgenommen. Insgesamt 72 Kilometer haben Sebastian Becker, Andreas Appelmann, Pascal Steinhauer, Dominik Lochbrunner, Dominik Kurz, Gerhard Metz und Uschi Gatjal zurückgelegt. Das bedeutete eine Spende in Höhe von 315 Euro, die der Herxheimer Tafel und dem Kinderhospiz „Sterntaler“ zugutekommt. Die Sportler aus der Südpfalzwerkstatt waren mit großem Engagement bei der Sache und bekamen von den mitwirkenden Schülern und Lehrern viel Anerkennung und eine Urkunde überreicht.

Ein Team der Südpfalzwerkstatt hat in Herxheim an einem Spendlauf teilgenommen
Urkunde als Dank für das Team aus der Südpfalzwerkstatt beim Spendenlauf in Herxheim

Gleichberechtigung und Teilhabe für Menschen mit Behinderung: Dafür setzt sich die Lebenshilfe Südliche Weinstraße seit 1964 ein. Als Elternverein gegründet, hat sie sich im Laufe der Zeit zu einer leistungsstarken Organisation entwickelt, die inzwischen fast 300 Mitglieder zählt. Mit ihren vielfältigen Einrichtungen ist sie ein wichtiger Partner für Menschen mit Behinderung in der Südpfalz.

Bewerbung:
  • Keine Produkte im Warenkorb.