Wir

Vorstand

Die ehrenamtlichen Mitglieder des Vorstands werden von der Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße für die Dauer von vier Jahren gewählt. Derzeit besteht das Gremium aus zehn Personen:

• Herr Georg Rothöhler (Vorsitzender)
  • Frau Hedi Braun (stellvertretende Vorsitzende)
  • Herr Dieter Steigner (Schatzmeister)
  • Herr Dieter von Bomhard
  • Herr Gunther Holzhauer
  • Herr Lutz Jabusch
  • Frau Sigrid Schwedhelm-Schreiner
  • Herr Guido Schweizer
  • Frau Cornelia Seubel
  • Herr Theo Wiedemann

Geschäftsführerin Marina Hoffmann (2. von rechts) und der Vorstand: Guido Schweizer (links), Cornelia Seubel, Sigrid Schwedhelm-Schreiner, Theo Wiedemann, Georg Rothöhler, Lutz Jabusch, Gunther Holzhauer und Dieter Steigner. Auf dem Bild fehlen Hedi Braun und Dieter von Bomhard.

Verein

Als Elternverein gegründet, unterstützt die Lebenshilfe Südliche Weinstraße Menschen mit Behinderung durch vielfältige ambulante und stationäre Angebote.

Historie

Was waren die Meilensteine in der Geschichte der Lebenshilfe Südliche Weinstraße? Und was sind die aktuellsten Erfolge? Unser Zeitstrahl verrät es Ihnen.

Dennis Christmann
Referent Geschäfts-/Pressestelle Lebenshilfe Südliche Weinstraße