Erwachsene Menschen mit Behinderung

Unser Teilhabeauftrag

Wir bieten Menschen mit Behinderung einen Arbeitsplatz, der ihren individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten entspricht. Die persönliche Förderung und Entwicklung der Leistungsfähigkeit sichern wir durch Fachkräfte und ein vielseitiges Arbeitsangebot.

Dieses gewährleisten wir durch eine tragfähige Partnerschaft mit unseren Kunden aus Handel und Industrie.

Dabei nehmen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz einen hohen Stellenwert ein. Sie sind fest verankerter und gelebter Bestandteil des Arbeitsalltages in der Südpfalzwerkstatt.

Soziale Teilhabe

Von der Pflege und Betreuung bis zur Freizeitgestaltung: Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir erwachsene Menschen mit Behinderung und ihre Familien entsprechend ihren individuellen Bedürfnissen.

Beratung & Begleitung

Alle Mitarbeiter mit Behinderung werden begleitet – durch Fachkräfte zur Arbeits- und Berufsförderung, Therapeuten, Sozialpädagogen und Sozialarbeiter.

Petra Schürmann
Rehaleitung Werk Herxheim / Werk Offenbach 3