Erwachsene Menschen mit Behinderung

Arbeitsbereich

Teilhabe am Arbeitsleben verschafft Menschen mit Behinderung Raum, um Selbstwertgefühl und Selbstwirksamkeit zu entwickeln. Dabei ist es wichtig, die individuelle Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen zu berücksichtigen. Zur erfolgreichen Teilhabe am Arbeitsleben bieten wir in den unterschiedlichsten Bereichen Arbeitsplätze, die so weit als möglich den jeweiligen Wünschen und Eignungen der Mitarbeiter mit Behinderung entsprechen.

Bei der differenzierten Arbeitsplatzgestaltung nutzen wir individuelle Hilfsmittel und angepasste Vorrichtungen. So ermöglichen wir den Mitarbeitern mit Behinderung, ihre Leistungsfähigkeit sowohl im Produktionsbereich für Industriekunden als auch im Dienstleistungsbereich einzubringen und weiterzuentwickeln.

Südpfalzwerkstatt

Die Südpfalzwerkstatt ist seit Jahren ein anerkannter, kompetenter und leistungsfähiger Partner für Kunden aus Industrie und Wirtschaft.

Arbeitsförderbereiche

Mitarbeiter mit Behinderung, die ein höheres Maß an Unterstützung benötigen, finden ihren Platz in einem der Arbeitsförderbereiche.

Barbara Biewer
Rehaleitung Werk Wörth