Autismuszentrum Südpfalz

Fortbildungen

Das Team des Autismuszentrums Südpfalz bietet regelmäßig Fortbildungen zu Autismus-spezifischen Themen an. Dabei geben wir als Referentinnen unser Wissen und unsere Erfahrung weiter, laden aber auch externe Referenten ein, zum Beispiel Kollegen der Akademie des Team Autismus Mainz. Die Fortbildungen können auch als Inhouse-Varianten gebucht werden.

Für Mitarbeitende der Lebenshilfe Südliche Weinstraße organisieren wir ebenfalls Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen, darunter Grundlagen zur Autismus-Spektrum-Störung, Wahrnehmungsbesonderheiten, herausforderndes Verhalten oder Strukturierungshilfen.

Angebot

Die Bandbreite der differenzierten Angebote reicht von der Erstberatung über Förderdiagnostik, Einzeltherapie und Sozialtraining bis hin zu Fortbildungen.

Autismus

Hier erfahren Sie mehr über Autismus-Spektrum-Störung, Wahrnehmungsverarbeitung und Besonderheiten der sozialen Interaktion von Menschen mit Autismus.

Dorothee Gölz-Reuschenbach
Leitung Autismuszentrum Südpfalz