• Möchten Sie mit uns sprechen?

Kontakt wählen

• Telefon: 06348 616-0
  • Möchten Sie mit uns sprechen?

Kontakt wählen

• Telefon: 06348 616-0
Autismuszentrum Südpfalz

Angebot

Jedem Menschen mit Autismus in seiner individuellen Lebenswelt zu begegnen und in jedem Alter die Teilhabe in allen Bereichen der Gesellschaft zu ermöglichen, ist eine große Herausforderung. Um sie zu meistern, braucht es differenzierte Angebote.

Für die Expertinnen des Autismuszentrums Südpfalz stehen der Aufbau und die Entwicklung von sozialen Kompetenzen, die Erweiterung kommunikativer Fähigkeiten, die Förderung lebenspraktischer Fähigkeiten und die Anregung und Motivation zu aktiver Freizeitgestaltung sowie die Unterstützung familiärer Versorgungs- und Erziehungsleistungen im Vordergrund ihrer Arbeit.

Das gilt für das kostenlose Erstgespräch und die Förderdiagnostik mit Förderplanung ebenso wie für die Einzeltherapie und das Sozialtraining. Fortbildungen zu unterschiedlichen Themenfeldern sowie Beratung und Unterstützung für das soziale Umfeld autistischer Menschen ergänzen das breite Angebot dieser Einrichtung der Lebenshilfe Südliche Weinstraße.

Autismuszentrum Südpfalz

Das Autismuszentrum Südpfalz unterstützt Menschen mit Autismus und ihre Angehörigen dabei, ohne Einschränkungen am Leben in der Gemeinschaft teilzuhaben.

Erstberatung

In einem Erstgespräch verschafft das Autismuszentrum Südpfalz Menschen mit Autismus und Eltern Orientierung sowie einen Überblick zu konkreten Angeboten.

Dorothee Gölz-Reuschenbach
Leitung Autismuszentrum Südpfalz

• Keine Produkte im Warenkorb.