Inklusionsbetriebe

Wichtiger Hinweis:

Nach mehr als elf Jahren müssen wir uns leider von unseren Gästen verabschieden. Der Hotel- und der Restaurantbetrieb  sind dauerhaft eingestellt. Die wirtschaftliche Situation des Hotel Kurpfalz vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie macht diesen schmerzhaften Schritt unumgänglich. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Inklusionshotel Kurpfalz

Eine Behinderung muss keine Einschränkung sein. Das beweist das Team im Hotel Kurpfalz in Landau jeden Tag aufs Neue. Seit November 2008 arbeiten in diesem Inklusionsbetrieb der Lebenshilfe Südliche Weinstraße Menschen mit Behinderungund ihre Kollegen ohne Behinderung auf Augenhöhe zusammen. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass sich die Gäste jederzeit rundum wohlfühlen. Die Zimmer des Hotels in zentraler Lage strahlen Gemütlichkeit aus.

Das Restaurant überzeugt mit einer zeitgemäßen Küche, bereichert durch Einflüsse aus unterschiedlichen Teilen der Welt. Bewusst setzen die Verantwortlichen dabei auf regionale und ausnahmslos frische Zutaten. Für den professionellen, stets zuvorkommenden Service stehen Gastlichkeit und Herzlichkeit im Mittelpunkt – damit die Gäste ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen und sich erholen können.

Ein Inklusionshotel unterscheidet sich mit Blick auf Komfort und Qualität keineswegs von einem anderen Haus. Was das Hotel Kurpfalz aber dennoch besonders macht? Ein Team aus Menschen mit und ohne Handicap – mit der Überzeugung, dass alle Menschen die gleichen Chancen verdienen.

Kurpfalzhotel Landau

Horstschanze 8+10
76829 Landau in der Pfalz

Cafeteria im Landgericht Landau

In der Cafeteria im Landgericht Landau arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung partnerschaftlich zusammen – gelebte Inklusion.

Catering

Ob für Privatpersonen, Firmenkunden oder öffentliche Einrichtungen: Für jeden Anlass haben wir das passende Angebot an täglich frisch zubereiteten Speisen.