Grünes Licht für Kindergarten in Edenkoben

erstellt am 29.04.2021

Die Lebenshilfe Südliche Weinstraße wird in Edenkoben eine Kindertagesstätte errichten. Mit großer Mehrheit hat sich der Stadtrat in seiner Sitzung vom 28. April für die Lebenshilfe Südliche Weinstraße als Träger ausgesprochen. Somit ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Umsetzung des Bauvorhabens auf dem Gelände der Berufsschule erreicht. Perspektivisch sollen dort nach den Plänen der Lebenshilfe Südliche Weinstraße Kinder mit und ohne Behinderung zusammen aufwachsen, mit- und voneinander lernen. „Über die Entscheidung des Edenkobener Stadtrats freuen wir uns sehr. Sie bedeutet einen großen Gewinn für die Familien im Norden des Landkreises Südliche Weinstraße“, betont Vorstand Marina Hoffmann. „Wir werden zeitnah in die Gespräche mit den Verantwortlichen der Stadt gehen, um gemeinsam die nächsten Schritte zu planen.“