„Faschingstüten to go“ bereiten große Freude

erstellt am 15.02.2021

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie musste in diesem Jahr leider auch die Faschingsfeier im Inklusionskindergarten Pusteblume in Bad Bergzabern entfallen.Jedoch hatte sich das Team dieser inklusiven Kindertagesstätte der Lebenshilfe Südliche Weinstraße etwas einfallen lassen. Um den Kindern, die zurzeit die Kita nicht besuchen können, eine Freude zu machen, wurden „Faschingstüten to go“ gebastelt und befüllt.
Die Tüten enthielten zwei Rezepte („Berliner“ und „Amerikaner“), ein Ausmalbild, Spielideen, Bastelangebote und Faschingsdekor. Die anwesenden Kinder durften die Tüten in die Briefkästen verteilen.

Die Kita Pusteblume wünscht viel Spaß beim Ausprobieren und hofft, dass damit auch zu Hause im kleinen Kreis etwas Faschingslaune aufkommt.