Gemeinsam Verantwortung übernehmen

Lebenshilfe Südliche Weinstraße und Lebenshilfe Germersheim begrüßen Gesprächsangebot der Kommunen – und hoffen auf konkrete Ergebnisse

erstellt am 30.03.2020

Sehr geehrter Herr Landrat Dr. Brechtel,
sehr geehrter Herr Landrat Seefeldt,
sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Hirsch!

Ihr Gesprächsangebot gemäß Ihrer Antwort auf Facebook vom 28.03.2020 auf unseren offenen Brief nehmen wir gerne an. Im direkten Kontakt mit Ihnen ist es sicher möglich, unsere Sichtweise der derzeitigen Ereignisse, die durchaus nicht nur im Zusammenhang mit der Corona-Krise zu sehen sind, darzustellen. Dafür sind wir durchaus bereit zu einer konstruktiven Zusammenarbeit. Dies waren wir auch bisher. Allerdings verbunden mit dem Wunsch, dass die konstruktiven Prozesse auch in konstruktive Ergebnisse münden mögen. Konkret stellt sich für uns die Frage der Umsetzung.

Gerne laden wir Sie beziehungsweise Ihre Vertreter zu einem Gespräch in die Geschäfts- und Beratungsstelle in Wörth ein. Unsere Räumlichkeiten sind ausreichend groß, um mit dem derzeit gebührenden Sicherheitsabstand tagen zu können. Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn Sie uns einen Terminvorschlag machen. Wir werden versuchen, ihn zu ermöglichen. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Susanne Rößler, Lebenshilfe Germersheim
Marina Hoffmann, Lebenshilfe Südliche Weinstraße